Wenn ihr wissen wollt, wie es bei uns Lockwitztalkerries weiter geht, dann folgt uns hier einfach.
Eure Alva & Aika vom Lockwitztal
Mit dem Auszug von Anton (Achill), ist der Umzug unseres A-Wurfes abgeschlossen.
Alle Welpen sind in ihren wunderbaren Familien angekommen. Es macht uns sehr glücklich zu hören und zu sehen, wie viel Freude die Familien mit ihren Kerries haben. Wir erhalten regelmäßig Nachrichten und Fotos von unseren Zauberlocken. Alle haben sich prächtig entwickelt.
Wir wünschen allen Familien eine wunderschöne, glückliche Zeit mit ihren süßen Zauberlocken. Viele schöne Erlebnisse und ein langes, gesundes Hundeleben!
Das Lockwitztalkerry-Team ☺
Archie ist in Sachsen geblieben und lebt in der Nähe von Großröhrsdorf.
Aslan und Arne zeigen den Berlinern was Sachsens Kerries alles so drauf haben😎!
Amy in ihrem Zuhause am Bodensee ist bereits baden gegangen😉, aber mit Leidenschaft.
Anton (Achill) lebt jetzt am Fuße der Rhön in Fulda.
Aika bleibt bei uns in Dresden 🥰...
Anton ist in Fulda angekommen 🥰
Anton nimmt sein neues Zuhause in Augenschein.
Hier hat er wohl schon seinen ersten Lieblingsplatz entdeckt.
Spaziergang mit Ausblick in die neue Heimat.
Angekommen!
Anton (Achill vom Lockwitztal) ist in sein neues Zuhause nach Fulda gezogen!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass nun auch Anton eine wunderbare Familie gefunden hat. Der Abschied fiel uns nicht leicht. Anton ist uns nach den 5 Monaten wirklich sehr ans Herz gewachsen. Aber wir wissen auch, dass es ihm sehr gut in seiner neuen Heimat geht. Auf den Bildern, die uns zugeschickt werden, sehen wir einen glücklichen Kerry mit einer ebenso glücklichen Familie! Nach nur einer Woche hat sich unser aufmerksamer und lernfreudiger Anton sehr gut eingelebt. Er hat sein Hundeparadies 🙃 und seine Zweibeiner 🥰gefunden.
Mach’s gut lieber Anton, du kleiner Wirbelwind und süße Zauberlocke, wir wünschen dir ein wunderschönes Leben mit vielen neuen Abenteuern und zauberhaften Momenten.
Dein Lockwitztalkerry Team 💞
Die Familie aus Fulda hat uns überglücklich geschrieben: „Guten Abend liebe Familie Jackisch, heute wieder einen tollen Tag mit Anton verbracht. Es ist uns ein Bedürfnis zu sagen, was Sie uns für einen tollen, lieben und gehorsamen Hund gegeben haben. Wir sind hoch zufrieden und überglücklich mit ihm. Er versüsst uns jeden Tag. Wetter soll morgen gut werden, da ist eine Runde in der Rhön geplant. Weiterhin schönen Urlaub, schönen Sonntag und Gruss aus Fulda 😎🐾🐕🦺👍🍀“
Bei diesen Zeilen geht uns das Herz auf und macht jeden Trennungsschmerz wett. So muss es sein und wir freuen uns sehr für Anton!
Gemeinsam ging es heute mit Anton auf eine letzte Morgenrunde. Etwas traurig macht es mich schon, dass mein Bruder Anton geht. Aber Frauchen meint, er kommt in eine wunderbare Familie. Dort wird es ihm sehr gut gehen. Das ist toll!
Auf dem Feld haben uns Herrchen und Frauchen bereits oft ohne Leine laufen lassen. Anton läuft schon sehr vorbildlich "Fuß". Aber einen riesen Spaß haben wir, wenn wir den Krähen nachjagen können.
Heute war ich das letzte Mal mit meinem Bruder Anton toben!
Es ist so schön über das Feld zu fliegen. Anton war immer der perfekte Laufpartner.
Flying Kerries!
Abschied von Anton !
Ein letztes Kuscheln...
Mach's gut lieber Anton. Wir wünschen dir eine tolle Familie.
Der aufgehenden Sonne entgegen - Auf unserer Morgenrunde
Wir haben fantastische Sonnenaufgänge in den letzten Tagen, auf unserer Morgenrunde.
Wenn wir alleine sind auf dem Feld, dürfen wir auch schon mal ohne Leine laufen. Herrchen und Frauchen testen dann immer, wie gut wir auf unsere Namen hören...
Sie stellen sich in großen Abstand auf den Weg und rufen uns abwechselnd. Wir laufen dann geschwind zu demjenigen hin. Das machen wir schon richtig gut!
Ausruhen vom Toben!
Mit Anton tobe ich quer über das Feld und jage Krähen. Das ist wirklich ein Spaß. Dann laufen wir schnell wieder zu unserem Rudel zurück.
Zu unserer Abendroutine gehört auch das Bürsten auf dem Tisch. Es ist nicht schlimm, aber irgendwie auch nicht sehr spannend. Wenn Frauchen den Tisch aufstellt, tun wir immer sehr beschäftigt... Fliegen hinterher jagen, Gras kauen, Buddeln, aber all' das hilft nicht. Frauchen ist sehr konsequent. Sie meint auch, wir müssen stehen üben.... mhmm was sein muss, muss sein. Das ist so gar nicht unser Ding. Aber es klappt immer besser. Hinterher fühlt es sich auch super an, wenn wir gebürstet sind.
Dieses Mal heißt es für Anton (alias Achill vom Lockwitztal) Abschied nehmen von seinem großen Freund Buddy. Sein neues Zuhause und seine neue Familie in Fulda warten schon sehnsüchtig auf den lieben kuschligen Anton.
Buddy besuchen ist immer wieder ein Highlight unserer Spaziergänge!
Kleiner Rückblick-Achill 13 Wochen.
Aika unser Sonnenschein ❤️
Wirbelwind Achill 🥰
Nachmittags im Garten mit Frauchen und Herrchen ist total entspannt. Und wenn Nachbarskinder zum Kuscheln kommen, ist es richtig Klasse.
Oh! was hängt dort für eine Flasche? Das riecht sehr interessant! 😇
Kuscheln, kuscheln, kuscheln...
Lieblingsplatz eingenommen mit Lieblings-Zebra
😃
AvK💙
*Alva vom Kranichtanz
Alva und Achill, spielen geht immer ☺️
AvL💙
*Aika vom Lockwitztal
03.09.2023 - Nachdem Amy gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, genießen Aika und Achill ihre Zweisamkeit. Aber auch für Achill sind es die letzten Tage im Welpen-Nest "vom Lockwitztal" mit Wurfschwester Aika. Auch Achill wird in den nächsten Tagen ausziehen, in sein neues Zuhause.
Wir genießen die letzten Tage mit diesem kleinen Wirbelwind 💙.
Achill vom Lockwitztal 💙
Mutter und Sohn 💞
Nach dem Bad ging es natürlich wieder auf den Tisch zum Schneiden.
Wenn Frauchen sagt, dass wir schon zu sehr "verpudelt" aussehen, wissen wir Bescheid 😳.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir sind jetzt wieder echte Kerry's 😉😀.
Achill vom Lockwitztal
Aika vom Lockwitztal
01.09.2023 - Heute war Duschtag und anschließend hatten wir "Friseur" Termin bei unserem Hausfriseur 😉😃
Es ist wieder mal Dusch-und Badetag...
... also wir reißen uns nicht darum, aber hinterher fühlen wir uns wie neu!
Frauchen duscht uns auch sehr behutsam!
Achill nimmt es gelassen.
... anschließend wird gekuschelt und gekuschelt bis wir wieder trocken sind. 😉
27.08.2023 - Auf unseren Morgen-Spaziergängen hatte es in den letzten Tagen sehr oft geregnet und wir wurden häufig nass. Die Zweibeiner sagen immer: "... nass wie ein Pudel."... haha dabei sind wir doch Kerries! Das soll einer verstehen!
Frauchen und Herrchen wickeln uns dann immer in ein dickes Handtuch ein und wir müssen uns ausruhen. Das ist so gemütlich, eingekuschelt in der Küche zu liegen, dass wir gleich einschlafen.
Amy zieht aus! Es heißt Abschied nehmen.
Amy zieht mit ihrer neuen Familie nach Baden-Württemberg, an den schönen Bodensee.
Ihr neues Zuhause hat einen wunderschönen großen Garten mit viel Wiese ringsherum und Obstbäumen.
Du wundervolle Amy, wir wünschen dir viel Glück auf deiner Reise! Ein tolles neues Hundeabenteuer wartet auf dich. Mit viel Musik 😉 und sogar einer Katze - sicher wird das eine Herausforderung für dich als Kerry werden. Aber du schaffst das! Zeige den Menschen am Bodensee, wie besonders ein Kerry ist. Du Schöne wirst alle verzaubern mit deinem lieben Wesen und deiner fröhlichen Art.
Pause auf der langen Reise. Amy meistert die lange Autofahrt sehr tapfer.
Uns wurde berichtet: "Sie macht alles so unglaublig geduldig und neugierig. Während der Fahrt hat sie die meiste Zeit geschlafen und auf den kurzen Spaziergängen hatte sie bereits ein wachsames Auge auf ihr neues Rudel. Wahrlich durch und durch ein Kerry!"
🥰
Amy's neue Heimat, der Bodensee.
Auch der junge Rhein fließt ganz in der Nähe. Ideal für ausgedehnte Spaziergänge.
Kurze Pause für ein letztes Gruppenfoto 🥰
Mit Amy geht es auf einen letzten gemeinsamen Spaziergang.
Jetzt sind wir keine Welpen mehr und so gut wie Stubenrein. Darum dürfen wir wie Mama mit ins Wohnzimmer. Das ist echt cool.
Heute hatten wir mal wieder alle Nachbarskinder zu Besuch. Das war toll. Wir haben viel getobt, geschmust und wurden mit Leckerlis verwöhnt. Kinder bekommen nicht genug vom Spielen und Toben. Wie ähnlich wir uns da sind 😅. Das können wir jeden Tag haben.
Unsere Milchzähne fallen aus und die zweiten Zähne kommen, darum müssen unsere Ohren fixiert werden. Das sieht lustig aus. Ist aber nur für kurze Zeit.
Es geht nach Radebeul!
Heute war ein ganz besonderer Tag. Mit Frauchen und Herrchen sind wir nach Radebeul gefahren und haben Pepo, Sigrid und Peter besucht. Die Drei haben sich riesig gefreut! Und sie haben gestaunt, wie wir gewachsen sind.
Pepo kam gleich zu uns und hatte gar keine Angst. Er hat uns erstmal alle gründlich beschnüffelt, weil er nicht mehr so gut sieht. Leider kann er auch nicht mehr mit uns toben und rennen. Aber er kann überall mit uns zügig hinlaufen. Mama hat dafür ausgiebig mit uns getobt und uns den schönen großen Garten gezeigt. Sie hat uns erzählt, dass sie sehr oft bei Pepo zu Besuch war. Es ist quasi Mama's zweites Zuhause. Der große Garten von Sigrid und Peter ist wirklich toll!
Frauchen und Herrchen machen zur Zeit sehr viele Spritztouren mit uns, damit wir uns an das Auto fahren gewöhnen.
Eigentlich ist das total cool, aber irgendwie bekommt es uns nicht so richtig...
... uns wird immer so schlecht nach einer Weile 🤢.
Frauchen meint, das wird schon. Unsere Mama hat am Anfang auch das Auto fahren nicht vertragen und jetzt freut sie sich, wenn es los geht.
Aika vom Lockwitztal 🥰
Lieblingsplatz gefunden!
Manchmal sind wir so zeitig wach, dass es noch dunkel ist. Da brauchen Frauchen und Herrchen sogar eine Taschenlampe, wenn wir zu unserem Spaziergang starten...
... und wenn wir dann auf unserem Feld ankommen, sehen wir einen herrlichen Sonnenaufgang. 🙃
Selbst der Regen schreckt uns nicht ab. Wir sind schließlich Kerry's und da wo unsere Vorfahren herkommen, regnet es gefühlt täglich! 😉
Nach dem Spazieren ist Kuscheln angesagt und natürlich gibt es Frühstück 🥣 . Da warten wir gaaaanz lieb ☺️ bis Frauchen alles zurecht gemacht hat... mmmhm.
Oh, schaut mal, noch so eine Gruppe Kerries. Großartig! 🙃
Diese Spaziergänge am Morgen finden wir toll!
Erntezeit! Wir haben heute Himbeeren und Brombeeren probiert.
Die Himbeeren sind total lecker. Davon bekommen wir nicht genug. Brombeeren.... naja, haben wir mal probiert. Ist aber nicht unser Ding.
Zu Hause durfte dann wieder ausgelassen gespielt werden.
Hier seht ihr Mama beim Training. Sie macht das alles total cool und ist sehr entspannt bei den Übungen. .
Ist das alles spannend! Coooool! …. und die vielen Hunde... das ist wirklich aufregend.
Hier dürfen wir mit Mama auf dem Übungsplatz toben.
Frauchen zeigen wir ganz stolz, dass wir das "SITZ" schon können, wie die Großen.
Und wenn wir es gut hinbekommen, gibt es eine Belohnung.
Das ist toll und macht Spaß!
Fahren wir jetzt jede Woche auf den Hundeplatz?! 🐶.
Mama hat uns dann noch gezeigt, wie sie über die Wippe und Brücke laufen kann. Echt cool macht sie das 😎.
Hier übt Frauchen mit uns. Mama kann das alles schon richtig prima und macht es uns vor.
Wir mussten ordentlich sitzen und aufmerksam zuhören. Frauchen war sehr zufrieden mit uns. Das hat schon gut geklappt. Und wir haben uns gefühlt wie ein großer Kerry. Das war richtig klasse.
Toben auf der Übungswiese mit Mama und Mozart. Das ist der Knaller! Soviel Spaß!
Mozart ist ein cooler Hund. Temperamentvoll aber total lieb!
Achill schaut sehr aufmerksam zu, wie die Großen trainieren.
Amy möchte gleich mitmachen. Das ist super spannend.
So viele große Hunde und alle sehr entspannt. Das klappt wirklich schon hervorragend.
Trainingsbeginn auf dem Hundeplatz der OG Dresden-Pillnitz...
... hier trainiert unsere Mama schon seit vielen Jahren.
TRAINING auf dem Hundeplatz
- 05.08.2023 -
Herrchen und Frauchen waren heute mit uns auf dem Hundeplatz. Unsere Mama trainiert dort regelmäßig. Es ist wirklich toll, was Mama alles kann. Wir haben nur gestaunt 😃. Ein bisschen haben wir zu Hause schon geübt und wenn wir ordentlich belohnt werden, klappt es besonders gut😃. Heute sind wir wieder auf den Hundeplatz gefahren. Letzte Woche waren wir nur zum Zuschauen dort. Dieses Mal durften wir sogar schon auf den Übungsplatz, zum Schnuppern 😉. Wir haben erst getobt mit Mama und mit Mozart. Dann hat uns Frauchen ein paar kleine Übungen gezeigt. Und wir hatten riesigen Spaß.
😉
30.07.23 - Sonntags ist es immer am besten. Alle sind zu Hause, es ist sehr oft Besuch da, der mit uns kuschelt. Und überhaupt haben alle sehr viel Zeit, sich mit uns zu beschäftigen... Das ist prima!
Hier kuschle ich mit meinem Herrchen.
Kuscheln ist das Größte!
... hat man Kerry's im Haus, braucht man sich über die Gartengestaltung keine Gedanken machen... das erledigen unsere süßen kleinen Kerry‘s 🐶 😉...
... sagt unser Frauchen und lacht dabei. ... warum umgestalten? Wir finden den Garten toll wie er ist. Es gibt immer etwas zu entdecken und zu tun 😃
Es ist auch voll schön mit Mama vor dem Haus zu sitzen und dem Regen zu lauschen. Und wenn es ungemütlich wird, gehen wir rein und kuscheln mit den Zweibeinern!
Zu Besuch bei Freunden - Heute haben wir Buddy und seinem Frauchen einen Besuch abgestattet. Er ist ein guter Freund von unserer Mama. Buddy wohnt in einem riesigen großen Garten... eigentlich schon ein Park. Dort konnten wir uns haschen und konnten toben. Es war toll! Buddy ist wirklich ein Lieber. Aber er hat uns auch gezeigt, wo die Grenzen liegen. Naja, wir sind nun schon ziemlich groß und müssen lernen, wie man sich erwachsenen Hunden gegenüber verhält. Gut, dass wir so tolle Freunde haben!
... herannahendes Gewitter ...
... aber das stört uns nur wenig. Wir liegen dann kuschelig auf unserer Decke vor dem Haus. Nur wenn es dann anfängt zu regnen und ungemütlich wird, gehen wir ins Haus.
Am schönsten ist es früh mit Mama, Herrchen und Frauchen durch den Park zu spazieren. Es ist noch herrlich ruhig und der Morgen ist am Erwachen. Wir finden es total spannend und auch so wahnsinnig aufregend. Wenn es geregnet hat, riecht es besonders interessant.
Wir werden auch immer belohnt, wenn wir "SITZ" machen, bevor es über die Straße geht. Das ist Klasse! Inzwischen laufen wir schon recht gut an der Leine. Manchmal ist uns noch nach Springen und Hopsen, aber da sind unsere Zweibeiner nicht so begeistert. Wenn wir es eilig haben, weil irgendwas Interessantes zu sehen ist, trifft das auch nicht auf Begeisterung. Da gibt es Radfahrer oder Jogger, oder die großen Autos und ganz zu schweigen von Katzen, großen Vögeln auf dem Fußweg und und und .... Da geht es manchmal einfach nicht schnell genug. Warum verstehen das Herrchen und Frauchen nicht?
Besuch aus Jena und leckeres Hähnchen Curry
... mhmm was riecht denn hier so gut...
... ahhh den Geruch kennen wir... heute hat eine Freundin von Frauchen gekocht. Das roch wirklich lecker...
... lecker Hähnchen. Wir haben das auch schon öfter zu Essen bekommen. Aber dieses Mal war es nicht für uns. Schade!
25.07.23 - Wir wachsen und wachsen und entwickeln uns toll, sagt Frauchen. Wir dürfen inzwischen wie unsere Mama früh und Abend Gassi gehen. Wir haben nun auch gelernt aus unseren eigenen Näpfen zu essen und wir können auf Wunsch unserer Zweibeiner "SITZ" machen 😃. An den anderen Sachen müssen wir noch arbeiten. Auch halten wir schon die Nacht durch. Darüber sind unsere Zweibeiner sehr glücklich. Nur beim Spielen vergessen wir uns manchmal... aber das wird.
Inzwischen klappt es auch schon ganz gut mit den Tischmanieren...
... jeder bleibt an seinem Napf. 😉
Amy macht es sich immer gern bequem beim Essen. 😃
Es waren heute noch andere Übungen an der Reihe. Zum Beispiel "Sitz" oder "Platz". Auch "Komm" und "Bleib". Naja "Sitz" hat schon gut funktioniert. Das andere müssen wir noch üben.
"Sitz"- Übungen haben schon super geklappt! 👍🏻 Frauchen war zufrieden und hat uns natürlich ordentlich belohnt. Das muss schon sein 😀
Im Formationslauf ging es wieder nach Hause :-)
Eine kurze Pause...
... und es gab natürlich Leckerlis...
... weil wir so gut gelaufen sind.
Mit Erwachen des Tages ging es heute auf Morgenrunde. Weil Aika sich endlich mit der Leine angefreundet hat, Dank des Geschirr's, konnten wir alle zusammen in den Morgen laufen.
In dreier Formation ging es heute in den neuen Tag!
Mama darf ohne Leine gehen... sie zeigt uns den Weg ;-)
Die anderen waren jedoch schon über alle Berge und konnten nicht mehr eingeholt werden. Aber nicht schlimm. Es war einfach herrlich. Wir haben den Sonnenaufgang gesehen und die Ruhe genossen. Für Aika war es aufregend, spannend und Neu! Der Kopf war ständig unten und alle Gerüche wurden inhaliert.
... das riecht nach meinem Rudel!
... hier sind sie lang gelaufen...
... und hier waren sie auch...
... jetzt müssen sie doch endlich mal zu sehen sein!
25.07.2023 - Fortgeschrittenes Leinentraining...
Wir sind heute zu Dritt, mit Mama, Achill und Amy, und unserem Noch-Herrchen unsere Morgenrunde gelaufen. Es war wieder eine super schöne Runde durch den Park. Herrchen war sehr zufrieden. Er sagte hinterher nur, dass es sehr sportlich ist, mit drei Hunden gleichzeitig zu laufen... mhmm was er wohl damit gemeint hat?... Wir sind zwar zügig gelaufen aber so schnell waren doch gar nicht...
Aika bekam extra Unterricht mit Geschirr und Leine. Da ist dann der Knoten geplatzt...
24.07.2023 - Leinentraining die Zweite (mit Aika): Morgenrunde oder auch nicht...
Heute haben wir mal getauscht...
Achill und Aika sind zusammen Gassi gegangen und Amy durfte mit ihrer Mama mitgehen...
Aika hat jedoch beschlossen, an der Leine laufen ist doof! - und hat sich einfach hingelegt.
... nicht mal Leberwurst konnte heute überzeugen...
Schade für Achill!
Mama und Amy sind eine schöne Runde durch den Park gelaufen. Das war toll.
Hoffentlich geht es bald wieder los!
Zur Belohnung nach der Morgen-Runde gab es Pansen... mmh lecker
23.07.2023 - Mama und mein Bruder Achill sind schon sehr gut unterwegs gewesen. Achill ist super. Er hat es am schnellsten begriffen, dass Spazieren an der Leine toll ist und Spaß macht. Noch ein bisschen Üben, dann sind Amy und Aika dabei.
Aika hat noch keine richtige Meinung, was das Leinelaufen betrifft.
Aber mit leckerer Leberwurst sieht das gleich anders aus...
... da ging es dann doch wenige Meter ... aber dann war wieder Schluss. Leberwurst half auch nicht mehr...
Und wenn Amy kein Zweibeiner-Essen bekommen darf, träumt sie eben davon...
Die warmen Sommerabende sind herrlich. Da können wir immer lange im Garten bleiben!
... mit Mama kuscheln ist immer wieder schön!
Am Wochenende war wieder Besuch da und es wurde gegrillt...
Das roch vielleicht wieder lecker. Aber Zweibeiner-Essen dürfen wir nicht bekommen. Schade!
Mamas Herrchen kuschelt gern mit uns...
... und wir mit ihm 😃
22.07.2023 - Leinentraining auf der Straße...
Mamas Herrchen und Frauchen gehen seit einigen Tagen mit uns Gassi...
... nach unserer ersten großen Spazierrunde mussten wir täglich an der Leine laufen!
Jetzt klappt es schon richtig gut und es ist wirklich spannend draußen...
... da gibt es plötzlich noch einen Kerry neben mir... Frechheit! Ich habe ihn erst mal angebellt.
Oh was gibt es denn hier?
... mhmm das muss ich kosten.
Es geht doch nichts über eine Tasse Tee im Grünen, gemütlich am Morgen 😀.
Mamas Frauchen meinte, wir würden auch schon wieder aussehen, wie ein Pudel-Verschnitt. Und es wäre Zeit für's Haare schneiden. Sie möchte wieder Kerry Blue Terrier aus uns machen... haha wir zeigen täglich, dass wir Kerries sind!
Mama passt immer darauf auf, dass wir uns nicht streiten. Wenn es dann doch passiert, ist sie sehr streng mit uns. Da werden wir regelrecht in die Mangel genommen und müssen uns eine Moralpredigt anhören. Das ist überhaupt nicht lustig.
Nach dem Wachwerden am frühen Morgen, bekommen wir erst einmal etwas zum Kauen, damit wir munter werden. Es ist wirklich herrlich am frühen Morgen. Der Sommer ist schön, wenn er so warm ist, diese herrliche Ruhe ringsherum und allmählich geht die Sonne auf.
Das ist unsere wunderschöne Mama!
Sie wurde von Mamas Frauchen geschnitten und sieht wieder toll aus.
... na was fliegt denn da für ein Schwarm Vögel?
19.07.2023 - Heute waren wir beim Tierarzt und haben unsere Nachimpfungen bekommen. Wir durften dieses Mal wie große Hund im Warteraum sitzen, bis wir an der Reihe waren. Das war ja aufregend. Wir haben viele andere Tiere gesehen, nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Vögel. Und ein Kaninchen war auch dabei. Wir haben nicht gebellt, sondern einfach nur gestaunt, was es alles gibt.
Jetzt sind wir sogar gegen Tollwut geimpft. Mamas Frauchen hat gesagt, das ist wichtig, wenn wir später mit unseren Familien in den Urlaub verreisen wollen.
Der Tierarzt war wieder sehr zufrieden mit uns und wir waren bei der Impfung auch ganz tapfer. Das ging ja auch super schnell.
15.07.2023 - Die erste große Spazierrunde...
... aber das Laufen an der Leine wurde mit wenig Begeisterung aufgenommen.
... warum sollen wir jetzt eigentlich mit Leine laufen. So ein Quatsch!
Da legen wir uns erstmal hin... eine Nachbarin von Mamas Frauchen hatte eine geniale Idee.
Sie brachte uns einen Wagen, Kinderwagen heißt das Ding. Da konnten wir uns reinsetzen. Und schon ging es los.
Achill lief los, ohne zu zögern. Er war neugierig und wollte sich einfach bewegen. Die Leine hat überhaupt nicht gestört.
Der Wagen ist echt eine tolle Erfindung.
Man sieht viel und muss nicht laufen....
... obwohl, so einen großen Garten habe ich ja noch nie gesehen...
... da muss ich doch mal raus aus dem Wagen.
Spannend was es hier zu sehen und zu entdecken gibt.
Mama hat uns den Bach gezeigt, nachdem unser Zwinger benannt wurde. Das ist der Lockwitzbach. Dort geht Mama im Sommer gern baden, aber wir sind noch zu klein, sagt sie.
Debby ist auch mit. Heute ist sie sehr entspannt. Wir sind aber auch etwas ruhiger geworden.
Wir haben noch einen fremden Hund getroffen. Mit ihm wollten wir spielen, aber er war uns dann doch etwas zu wild.
Da haben wir uns schnell hinter Mama versteckt. Mama hat sehr gut auf uns aufgepasst.
Außerdem hatten wir mal wieder Duschtag.
Aber das kennen wir ja mittlerweile. Hinterher fühlen wir uns immer Kerrywohl
Das ist Hunde-Eis hat Mama's Frauchen gesagt.
Frischkäse auf so einer flachen Platte gefroren.
Das durften wir ablecken.
... mhmm war das lecker und so erfrischend! Mama hat das auch gefallen.
Wenn Nachbarskinder den Kerry in ihr Herz schließen....
... vielen Dank, liebe Mathilda!!
Dieses wunderschöne Bild hat uns wirklich sehr berührt!
Kerrys sind unser Lebenselixier. Sie sind einfach nicht mehr wegzudenken.
Kerry Blue macht süchtig 😅.
... auch unsere kleinen Nachbarn von nebenan haben sich in diese Zauberlocken verliebt 😉. Kein Wunder, bei dem Kerryblick 😅
An den heißen Tagen suchen wir uns schattige Plätze und schlafen einfach viel. Das sollen wir ja sowieso tun.
Amy hält sich gern in der Nähe ihrer Mama auf. Aika und Achill haben auch ihre Lieblingsplätze.
Wenn es allerdings zu warm wird, holen uns Mamas Herrchen und Frauchen ins Haus. Dort können wir dann erholsamer schlafen, weil es angenehm kühl ist. Und wenn wir dann ausgeschlafen haben, geht's zum Toben wieder raus.
Wir sind nur noch zu Dritt...
... und es ist ruhiger geworden. Aber nicht weniger spannend. Im Gegenteil. Wir dürfen unseren Menschen jetzt überall hin folgen. Wir Drei sind ein gutes Team. Wir schlafen gemeinsam, toben und spielen gemeinsam, kuscheln gemeinsam und essen auch gemeinsam. Und wir haben jetzt überall mehr Platz, sowohl draußen als auch im Haus. Das ist toll!
Nur wurde es etwas eng beim Essen mit dem Welpennapf. Darum hat Mama's Frauchen jetzt für jeden einen eigenen Napf hingestellt. Wir haben es erst nicht verstanden, dass jeder nur aus seinem Napf essen sollte. Also haben wir zuerst den einen Napf gemeinsam gelehrt, dann den Zweiten und zum Schluss haben wir auch noch alles aus dem letzten Napf gegessen. Mamas Frauchen hat sich sehr amüsiert. Sie hat gemeint, wir sind jetzt groß und da isst jeder Kerry aus seinem eigenen Napf. Naja, wir sehen das nicht so eng. Wir wechseln einfach auch mal die Näpfe und schauen, was der andere so in der Schüssel hat. Achill knurrt manchmal... aber wer teilt schon gern sein Essen. Da verstehen wir keinen Spaß 😉.
Wir haben jetzt viel mehr Platz zum Toben und können schon früh direkt nach dem Aufstehen in den Garten. Da bekommen wir das erste Frühstück, toben durch den Garten und gehen dann noch mal schlafen.
Es ist immer noch sehr heiß und Herrchen hat wieder Regen mit uns gespielt. Das ist echt cool und erfrischt uns total.
Abends gibt es manchmal ein Gewitter. Das ist vielleicht spannend. Mama ist dann immer etwas aufgeregt und kommt ständig nach uns schauen. Aber wir haben keine Angst. Wir sind schließlich Kerry Blue Terrier.
Sommer ist toll...
Knabberei am frühen Morgen, zum Wach werden.
Achill genießt die Ruhe am frühen Morgen.
Aika sammelt Eichenblätter.
Auszug in ein neues Zuhause
Archie vom Lockwitztal zieht als Erster in sein neues Zuhause.
Er war immer der Kleinste unter seinen Wurfgeschwistern und Anfangs noch verträumt, bei Malzeiten schlief er häufig ein und auch sonst hatte er die Ruhe weg. Unser Huschel ☺️. Von allen Seiten verwöhnt und beschützt ist er gut behütet groß geworden. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen, dass Archie der Kleinste war. Unerschrocken und mutig ist er inzwischen allen voran! Hat schnell gelernt. Und selbstbewusst zeigt er jedem, dass er ein Kerry ist 😉.
Unser Archie bleibt im Bundesland Sachsen, zieht ins Grüne in die Nähe von Großröhrsdorf. Darüber freuen wir uns wirklich sehr und hoffen, noch oft von Archie zu hören.
Lieber Archie, wir wünschen dir kerrystarke Erlebnisse in deinem neuen Zuhause. Mach dein Herrchen und Frauchen stolz und zeige ihnen, was in einem Kerry Blue Terrier steckt und wie besonders sie sind! 😉
Wir wünschen dir alles Gute!
Aslan und Arne vom Lockwitztal ziehen aus, sie gehen nach Berlin.
Lieber Arne, Lieber Aslan,
wir wünschen euch einen fantastischen Start in Berlin. Die Metropole an der Spree, kulturell vielfältig und bunt, passt ihr Beiden super dorthin.
Als Brüder habt ihr in eurem Wurf den Ton angegeben. Aslan war der Chef unter den Wurfgeschwistern, aber auch
Arne ist sehr selbstbewußt, ansonsten eher entspannt. Ihr seid ein eingeschworenes Team in eurem Wurf. 😉
Wir sind gespannt, wie ihr euch in Berlin einlebt. Sehr gute Voraussetzungen sind gegeben mit der grünen Oase am Rand von Berlin, einem kleinen Kerry-Paradies!
Wir wünschen euch tolle Hundeabenteuer. Und freuen uns jetzt schon auf die ersten Nachrichten.
Alles Gute für euch Zauberlocken!
Euer Team Lockwitztal!
Es heißt 3x Abschied nehmen nach 12 Wochen...
Vorbereitung für den Auszug ins neue Zuhause...
... Archie bekommt seinen Kerryschnitt.
Aslan, auch ein Schöner, zeigt sich schon im Auszugs-Gewand.
Arne, ein selbstbewußter aber entspannter Kerry, wird seinen Bruder begleiten.