Hallo! Hier geht es weiter mit neuen Erlebnissen in unserem Kerry-Alltag in Dresden.
Heute haben wir Freunde im Schnee getroffen. Die waren genauso begeistert vom Schnee wie wir. Im Schnee toben ist toll!
Sie sind alle lieb zu mir und bewundern mich jedes Mal, was für ein schöner Kerry ich bin.
29.11.2023 - Wir lieben Schnee!
Es hat geschneit! Das ist ja was ganz tolles!
Schnee ist einfach wunderbar!
So weich und die Schneeflocken wirbeln lustig durch die Luft.
Herrchen macht uns Bälle aus dem Schnee, wirft sie und wir fangen sie.
Tolles Spiel!
Von diesem Spiel kriegen wir nicht genug. Das ist ein wirklich lustiger Spaß!
Lieber Archie, komm bald wieder. Das Toben mit dir hat Spaß gemacht und auch sonst bist du ein ganz lieber Kerry.
Zum Abschluss gab es noch Vitaminpaste von Frauchen. ... mmhmm lecker!
20.11.2023 - Archie war wieder zu Besuch! Das war eine Aufregung! Und schön war es wieder!
Es war ja nicht das erste Mal, dass Archie sein erstes Zuhause besucht. Darum haben wir uns auch gleich wieder erkannt.
Archie ist irre gewachsen. Einfach "Wau"! Er war mal der Kleinste von uns sechs Welpen. Jetzt ist er größer und kräftiger als ich. Er ist ein wirklich schöner und temperamentvoller Rüde 😉.
Archie wurde geschnitten, aber wir hatten auch ganz viel Zeit zum Spielen.
Wir haben toll getobt, wie früher, als Archie noch bei uns gewohnt hat... sind durch den Garten geflogen wie "flying kerries" ...und danach haben wir uns ausgeruht, ganz Kerry.
Und ausgiebig gekuschelt. Das muss sein - es ist ja auch Herbst - Kuschelzeit.
Erst toben, dann kuscheln - so machen das echte Kerries.
Bei jedem Besuch erfolgt erstmal ein Abtasten und Beschnüffeln. Schnell war klar:
Die Damen haben die Hosen an. 😉
Archie - ganz Kerry - weiß sehr gut sich zu benehmen. 👍🏻
Es wird getobt, gespielt und gekuschelt.
Das war bezaubernd!💙
18.11.2023 - Der November zeigt, was er kann und macht ordentlich nass-kaltes Wetter. Richtiges Matschwetter. Wenn wir jetzt mit Herrchen und Frauchen unterwegs sind, regnet es meistens Die Wege sind aufgeweicht und schlammig. Mir macht das gar nichts aus. Im Gegenteil! Ich liebe es, durch die Pfützen zu laufen und zu hopsen. Das ist wirklich lustig, weil das so schön platscht. Mein Frauchen sagt immer, sie haben gar keinen zweiten Kerry bekommen, sondern sich ein Känguru "eingefangen". Warum? ... mh... vielleicht weil ich oft auf meinen Hinterbeinen losspringe... naja das geht einfach schneller. Auf dem einen Bild könnt ihr es sehen.
Meine Mama mag das Wetter leider gar nicht und macht immer einen riesen Bogen um die Pfützen. Sie will bei Regen einfach wieder schnell nach Hause. Schade! Eure Aika 🐶
Nach so einem aufregenden Tag waren wir echt müde und sind nur noch umgefallen. Wir haben tief entspannt geschlafen. Und mein Alpaka habe ich natürlich immer dabei.
So sind wir in den Tag gestartet, mit einem langen Morgenspaziergang und einem wunderbaren Sonnenaufgang. Der Himmel stand in Flammen.
Nach der Morgenrunde haben wir uns ganz entspannt ans Fenster gesetzt und im Garten die Vögel und die Nachbarskatze beobachtet. Die Katze hat sich allerdings nur einmal sehen lassen. Schade! Das war sehr aufregend und spannend. 🐶
Ausflug nach Sachsen-Anhalt
20.10.23 - Wir haben einen aufregenden Wochenendausflug nach Sachsen-Anhalt gemacht. Es war verbunden mit einer wirklich langen Autofahrt. Für mich jedenfalls zu lang. Fast so lange, wie unsere Fahrt in den Urlaub. Mir wird immer noch schlecht beim Fahren, Aber Frauchen war bei mir und hat mich versucht abzulenken. Naja, ist auch fast geglückt.
Wir waren ganz konkret in der Magdeburger Börde. Das ist sehr flaches Land, etwas wellig aber sehr baumarm. Meine Güte, dort gibt es wirklich kaum Wald, nur Felder, Acker, soweit das Auge reicht. Das Land hat allerdings sehr fruchtbare Böden, die sogenannten Schwarzerdeböden - sagt mein Frauchen - diese zählen zu den besten Böden in ganz Deutschland. Darum gibt es dort viel Landwirtschaft. Mein Frauchen ist dort aufgewachsen und muss es ja wissen.
Vor allem laufen kann man in der Börde toll. Die Welt hört gar nicht auf und man kann rennen, bis man umfällt. Das war ein Spaß.
Eure Aika 🐶
14.10.2023
Wir gratulieren unseren Zauberlocken zum Geburtstag 🎂 6 Monate 🎉🎊🎉
😉😍
Nun seid ihr, Zauberlocken, schon einige Wochen bei euren Familien und
wie schön, wenn wir hin und wieder von euch hören. Wir freuen uns über jeden Gruß und Nachricht und auch weiterhin haben wir immer ein offenes Ohr für Fragen oder auch Sorgen, wenn es diese gibt.
Aber vor allem wünschen wir euch weiterhin zauberhafte Momente und viele aufregende Kerry-Abenteuer bei ihren Familien!
Euer Lockwitztalkerry-Team!
Es war eine intensive, aber unvergesslich bezaubernd, schöne Zeit!
Aika
Anton
(Achill vom Lockwitztal)
Aslan
Arne
Archie
Amy
14.10.2023 - Der Herbst ist nun angekommen🍃🍂
…. nicht nur mit herrlichen Farben. Auch das Licht ist fantastisch 😍.
03.10.2023 - Heute haben wir einen schönen langen Spaziergang durch unseren Stadtteil in Dresden gemacht. Unsere Nachbarin 🐕🦺 Debby war auch dabei. Obwohl es mitten in der Stadt ist, waren wir voll im Grünen.
Wir sind immer am Wasser lang gelaufen und manchmal auch ins Wasser. Es war ganz schön warm und wir mussten uns abkühlen.
Der Urlaub ist vorbei und wir sind wieder zu Hause. Nun beginnt wieder der Alltag, sagt Frauchen und klang etwas melancholisch. Naja, der Urlaub war auch wirklich toll und aufregend. Aber ich habe mich riesig gefreut, als wir wieder zu Hause waren. Das Toben im Garten hat mir schon irgendwie gefehlt.
Jetzt haben wir Oktober und es liegen aufregende Wochen hinter uns.
Im letzten Monat war ich das erste mal mit meinem Rudel im Urlaub an der Ostsee! Das war richtig cool. Schaut selbst... eure Aika
September 2023 - URLAUB‼️ Mecklenburg, Ostsee, Usedom, Karlshagen, Dünencamp
Mein erster aufregender Urlaub mit meinem Rudel...
Unser Haus auf Rädern wurde mit einem Traktor mitten in die Düne gezogen. Da ist alles voll mit Sand! und man kann herrlich buddeln!😎
Weil wir nicht zu Hause waren, sondern auf dem Campingplatz gewohnt haben, mussten wir die ganze Zeit an der Leine bleiben...
Aber wir waren an einer sehr langen Leine. Das war okay.
Die Strandspaziergänge waren toll...
Es gab jede Menge Sand zum Buddeln. Das war sooooo.... cool😎.
Das Wasser kam auf mich zu und ging wieder weg. Echt witzig!
Aber geschmeckt hat das Wasser komisch. Frauchen hat immer "Pfui" gesagt, wenn ich gekostet habe. Das war aber auch nicht lecker.
Im Dünenwald durfte ich dann an einer langen Schleppleine laufen. Das ist fast so, als würde man "ohne Leine" laufen😉.
Meine Mama darf natürlich ohne Leine laufen. Sie ist schon total entspannt, läuft eher gemütlich mit und bleibt auch immer brav bei Herrchen u. Frauchen. Wenn es doch mal was zu schauen gibt, dann kommt sie aber auch zurück, wenn sie gerufen wird 😉.
Naja, es sind so viele interessante neue Sachen ringsherum. Das könnte mich wahrscheinlich schon sehr ablenken und dann höre ich nicht mehr, wenn ich gerufen werde. Weil alles sooo... aufregend ist🐶. Darum ist die Schleppleine eine gute Sicherheit.
Aber Herrchen und Frauchen haben mit mir das Abrufen trainiert. Das hat dann auch gut geklappt und ich bin ordentlich gelobt wurden. Wir haben auch Versteckspiele gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht. Mama findet das auch toll.
Frauchen und Herrchen sind am Morgen gern baden gegangen. Wir haben in der Zeit die Sachen bewacht! 😉
Das Wetter war toll. Jeden Tag Sonnenschein!
Wir hatten ganz viel Zeit zum Kuscheln. Das war das Wichtigste!
Hier bin ich mit meinem Herrchen🥰!
Für Mama war das alles nicht neu. Sie ist ja an der Ostsee geboren und kommt von den Kranichtänzern ☺️. Aber im Meer baden, will sie trotzdem nicht, obwohl sie gern schwimmen geht.
Die Sonnenaufgänge waren spektakulär! Aber im Urlaub haben wir uns das lange Schlafen angewöhnt. Darum haben wir die dann meistens verschlafen 😄.
Hier seht ihr mich an einen meiner Lieblingsplätze 😃. Unter dem Wohnwagen! Es ist angenehm kühl und schattig. Und ich habe ringsherum alles voll unter Kontrolle 😁.
Mama und ich haben immer Wache gehalten und auf unseren Wohnwagen aufgepasst. Wir haben alle Vögel verjagt, die sich unserem Wohnwagen genähert haben. Die meisten sind auch gleich weggeflogen. Nur die Krähen nicht. Die waren wirklich frech.
Der Urlaub war echt entspannt. Nur wenig Leute und Meeresrauschen. Wir haben es sehr genossen.
Bevor wir an die Ostsee gefahren sind, waren wir noch in Mecklenburg an einem See.
Ich habe mit Mama gespielt und plötzlich war ich im Wasser... upps.
Das war komisch. Schnell bin ich wieder raus.
Mama geht sehr gern ins Wasser.
Sie ist eine gute Schwimmerin.
Hinterher haben wir auf der Wiese getobt, bis wir wieder trocken waren.
Wir waren auch öfter in Gaststätten essen. Da haben wir einfach unter dem Tisch gelegen und geschlafen.
Es gab Hühner auf dem Hof, wo wir gewohnt haben in Mecklenburg. Warum die 🐓🐓 im Häuschen waren und wir draußen bleiben mussten, konnten wir allerdings nicht verstehen 🤔.
😅
Wiedersehen mit Archie
Noch bevor mein Bruder Anton ausgezogen ist, haben wir Archie besucht in seinem neuen Zuhause. Er wohnt gar nicht weit weg von meinem Zuhause. Das war wirklich ein schönes Wiedersehen. Archie war immer der Kleinste in unserem Wurf, aber jetzt hat er gewaltig aufgeholt und ist fast größer als Anton und ich. Er ist auch sehr kräftig geworden 👍🏻.
Wir haben toll getobt in seinem Garten. Der Garten in Antons Zuhause ist schon riesig. So viel Platz und mit einer tollen Hütte zum Ausruhen im Garten. Archie hat uns alles gezeigt. Wir wollen uns natürlich gern wiedersehen und Archie hat versprochen, beim nächsten Mal kommt er uns besuchen 😉.